480 Jahre Schmolck – Wir ehren 28 Mitarbeiter für ihre langjährige Treue zur Firma

 
28 Mitarbeiter mit insgesamt 480 Jahren Betriebszugehörigkeit wurden bei der 75 Jahre Schmolck Mitarbeiterfeier von der Geschäftsleitung für ihre Treue geehrt.

 

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so viele Mitarbeiter mit langjähriger Betriebszugehörigkeit haben“, erklärte Geschäftsführer Bernhard Schmolck. „Unsere treuen Mitarbeiter sind unser größtes Kapital und das zeichnet den Erfolg der Firma aus", ergänzt Pascal Schmolck.
Bernhard Schmolck und sein Sohn Pascal, der 2020 in vierter Generation in die Geschäftsleitung eingetreten ist, konnten Mitarbeiter mit 35, 30, 25, 20, 15 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit ehren.

Frank Wiederle wurde für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Er hat bereits seine Ausbildung zum Bürokaufmann bei uns absolviert. Anschließend hat er einige Jahre in der Buchhaltung gearbeitet. Nebenher koordinierte er die Einführung der ersten PCs und war maßgeblich an der Einrichtung des ersten Netzwerks beteiligt. Seit Anfang der 2000er Jahre ist er in der Personalabteilung tätig und leitet diese heute. Frank Wiederle ist der Ruhepol des Lohnbüros und hat für alle Kolleginnen und Kollegen stets ein offenes Ohr.

Sonja Fross ist seit 25 Jahren bei uns und arbeitet an der Information und ist für die Verkaufskoordination zuständig. Sie ist das Gesicht unserer Firma und die gute Seele für ihre Kolleginnen und Kollegen. „Ich fand meinen Job immer toll und habe mich immer auf jeden Kunden gefreut. Meine Devise dabei war immer: Geht nicht. Gibt’s nicht.“, so Fross. In all den Jahren hat Sie vor allem den Zusammenhalt im familiengeführten Unternehmen geschätzt. Nächstes Jahr tritt Sonja Fross ihren Ruhestand an und freut sich auf die Freizeit mit ihrem Mann und ihren Enkelkindern.

Georg Sijak ist ebenfalls seit 25 Jahren bei uns. Er war zunächst Gärtner und studierte Gartenbau und Umwelttechnik. Anschließend absolvierte er ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen. Im Rahmen seiner Diplomarbeit suchte er nach einer passenden Firma im Bereich Umwelttechnik und kam so zu Schmolck. Er war anschließend in der Buchhaltung tätig und war zusammen mit Frank Wiederle maßgeblich an der Entwicklung des ersten Netzwerks beteiligt. Heute ist Georg Sijak der kaufmännische Leiter unserer Firma und für die gesamte Verwaltung und IT verantwortlich. Er ist der "Herr der Zahlen" im Unternehmen und ein echter Allrounder, der sich in sehr vielen Bereichen auskennt.

Außerdem wurde Thomas Friese für 30 Jahre, Mike Mack, Bernhard Keller, Andreas Ehrler, Vincenzo Cimino, Oliver Oberkirch, Eduard Wolf, Stefan Huber, Achim Grafmüller, Daniel Angerer und Ana Majic für 20 Jahre, Sabine Radetzki-Burger, Manuel Sillmann, Christopher Langer, Dominik Müller und Daniel Müller für 15 Jahre und Alexander Abt, Denis Kempf, Benny Körkel, Niklas Reifsteck, Benedikt Pohl, Rudolf Fischer, Gerhard Penk und Alexander Reinbold für 10 Jahre geehrt.

 
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die jahrelange, treue Zusammenarbeit!