Neue Ära in der Kundendienstleitung bei Schmolck nach 48 Jahren
Wir verabschieden Andreas Mordhorst nach 48 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand & begrüßen seinen Nachfolger Christopher Langer als neuen Mercedes-Benz Kundendienstleiter
Mit 64 Jahren und nach über 48 Jahren Betriebszugehörigkeit durfte wir unseren langjährigen Kundendienstleiter Andreas Mordhorst in den Ruhestand verabschieden. Er hatte am 01.08.1975 seine Ausbildung zum Kfz-Elektriker im BOSCH-Service bei Schmolck begonnen. Anschließend war er als Geselle weiterhin in der Werkstatt tätig. Zusätzlich absolvierte er nebenbei eine kaufmännische Ausbildung in der Abendschule. Seit 1999 war er als Mercedes-Benz Kundendienstleiter bei uns in Emmendingen tätig. 2004 schloss er zudem erfolgreich den technischen Fachwirt ab. 2014 bildete er sich außerdem zum Kfz-Sachverständigen/-Wertgutachter fort.
Andreas Mordhorst hatte mit seinem technischen Sachverstand und seinem Gespür für das Zwischenmenschliche maßgeblich dazu beigetragen, den Service auszubauen und neue Kunden zu gewinnen. Die Rundum-Betreuung seiner Kunden lag ihm dabei besonders am Herzen. Durch seine weitreichende Erfahrung war Herr Mordhorst auch bei den Mitarbeitern ein geschätzter Ansprechpartner. Er wird zur Freude aller, weiterhin das Schmolck-Team auch nach seinem Ruhestand einige Tage in der Woche unterstützen.
Die Nachfolge als Mercedes-Benz Kundendienstleiter in Emmendingen wird Christopher Langer (35 Jahre) antreten. Herr Langer ist ebenfalls ein „Eigengewächs“ der Firma Schmolck. Er begann 2007 seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in unserer Mercedes-Benz PKW-Werkstatt in Emmendingen. Anschließend arbeitete er bis 2014 als Kfz-Geselle. Herr Langer bildete sich zum zertifizierten Mercedes-Benz Serviceberater weiter und war seit 10 Jahren in dieser Position in Emmendingen tätig. Er verkörpert wie sein Vorgänger das, was einen guten Kundendienstleiter ausmacht: eine grundsolide Ausbildung, langjährige Erfahrung sowie die gute Verbindung zu den Kunden.
Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und dass wir diese Position mit einem langjähirgen Mitarbeiter besetzen konnten!