Klasse Frauen. Klasse Autos.

Wir haben uns sehr gefreut, im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Kultur unterm Stern" über 300 Frauen zu unserer geschlechterexklusiven Reihe „Klasse Autos – Klasse Frauen“ begrüßen zu dürfen. Unter dem Thema „Zwischen Pflicht und Kür“ wurden die spezifischen Herausforderungen
an Frauen in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik diskutiert.
Mit dabei waren Birgit Bauer, die Abteilungsleiterin des Frauenfußballs beim SC Freiburg, Simone Nierholz, die über 4000 Kilometer auf dem Continental Divide Trail durch die USA gewandert ist, und Dr. Anja Bauer-Harz, die unter anderem als Geschäftsführerin von Elektro Schillinger und als Rätin an der PH Freiburg tätig ist. Moderatorin Julica Goldschmidt gelang es, den drei „Klassefrauen“
gleichermaßen professionelle und persönliche Erfahrungen zu entlocken.

Neben der interessanten Podiumsdiskussion, ergänzte die Sängerin Mira Zai-Englert, begleitet am Klavier von ihrem Onkel Werner Englert, den Abend mit Musik und sorgte für eine entspannte und gelassene Atmosphäre – ganz unter „Klasse Frauen“.

 
Fotos und Film: Christof Eltjes

 

Die schönsten Impressionen des Abends