LA FINESSE - Das Streichquartett mit Esprit

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kultur unterm Stern am 17. März 2018 zu Gast im Foyer Mercedes Schmolck.

Vier Virtuosinnen – unverwechselbare Arrangemente. Klassische Musik auf unnachahmliche Weise mit dem Musikgeschmack unserer Zeit zu verbinden – das ist das musikalische Anliegen des Streichquartetts LA FINESSE. Mit Charme, Können und beeindruckender Livepräsenz begeistert LA FINESSE national wie international Liebhaber der Genres Klassik, Filmmusik, Musical, Pop und Rock gleichermaßen. Die vier Streicherinnen bereichern Programme von Kleinkunstbühnen und Musikfestivals, spielen auf Firmenevents namhafter Unternehmen, sowie auf Empfängen von Landes- und Bundesministerien und engagieren sich im Rahmen von Benefizkonzerten. Gemeinsam mit der Badischen Zeitung freuen wir uns, Ihnen dieses Highlight der Extraklasse in Emmendingen präsentieren zu können.

Den Reinerlös des Abends spenden wir zu Gunsten der Aktion der Badischen Zeitung "Kinder helfen Kindern". Was ist Kinder helfen Kindern? Kinder helfen Kindern ist eine Aktion, die 1975 von der Badischen Zeitung ins Leben gerufen wurde. Seit 1998 handelt es sich dabei um einen gemeinnützig anerkannten Verein, dessen Ziel es ist, geistig oder körperlich behinderte sowie körperlich kranke Kinder im Verbreitungsgebiet der Badischen Zeitung zu unterstützen. Im Jahr 2002 hat der Verein seine Tätigkeit für hilfsbedürftige Kinder erweitert und neben der mittlerweile traditionellen Weihnachtskarten-Malaktion, mit weiteren Partnern und Unternehmen neue Aktionen ins Leben gerufen.

Weitere Information finden Sie auf lafinesse-quartett.de

Wann: 17. März 2018

Einlass: 19.00 Uhr       
Beginn:
20.00 Uhr

VVK: 29 €
Abendkasse:
34 €

Veranstaltungsort: Foyer Mercedes Schmolck

Der Vorverkauf an der Information des Autohaus Schmolck und der Geschäftsstelle der Badischen Zeitung Emmendingen beginnt ab dem 19.02.2018

Für das leibliche Wohl wird mit Currywurst, Flammkuchen und Getränken gesorgt sein.