Der neue GLA

Kürzer und deutlicher.

Der neue Mercedes-Benz GLA hat ein komplett neues Design, ist höher und breiter und wirkt dadurch sportlicher und progressiver. Der neue Mercedes GLA ist mit 1,61 Meter um zehn Zentimeter höher als sein Vorgänger. Die Länge sinkt um 1,5 Zentimeter. Aus der hoch positionierten Fronthaube wölben sich zwei Powerdomes. Eine breite Lamelle trägt den großen Stern im Frontgrill.  Die Räder des neuen GLA sind optional bis zu 20 Zoll groß. Als Luftwiderstands-Beiwert gibt Mercedes 0,28 an.

Im Innenraum bietet der neue GLA durch seine SUV-typische Sitzposition mehr Kopffreiheit.

Er hat serienmäßig das intuitiv bedienbare Infotainmentsystem MBUX an Bord und zeichnet sich durch die Touch- und Sprachbedienung aus. Somit ist er funktionaler als je zuvor.

Verbrauchswertangaben GLA: Kraftstoffverbrauch in l/100km, innerorts: 11,7-8,5; außerorts: 7,9-5,9; kombiniert: 9,3-6,9. CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 212-182. Energieeffizienzklasse: C-B

Ab Frühjahr 2020 bei Ihrem Autohaus Schmolck.