Jürgen Henninger überraschend verstorben


Für uns alle unfassbar wurde unser Geschäftsführer Jürgen Henninger für immer aus unserer Mitte gerissen.
 
Sein Tod erschüttert uns zutiefst.
 
Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Töchtern und der gesamten Familie.
 
Die Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Firma Schmolck.

Kondolenz

Nachrichten

Kondolenzbuch:

(164) Vorname: Nachname: Nachricht:
1. Florian Bussler Mit entsetzten habe ich diese Nachricht gelesen. Bin zu tiefst erschüttertet. Es ist immer wieder sehr traurig wenn ein so liebenswerterer und toller Mensch mit voller Lebensfreude, wie Jürgen es war von heute auf morgen viel zu früh aus dem Leben gerissen wird. Mir fehlen einfach die Worte. Allen Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid.
2. Wilfried Kaufmann Autohaus Kaufmann GmbH Bahlingen Liebe Trauerfamilie,

der unerwartete und plötzliche Tod Ihres Ehemannes und Vaters
hat mich und alle Mitarbeiter unseres Hauses tief erschüttert.

Wir teilen Ihnen unser tiefstes Mitgefühl mit
und wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Autohaus Wilfried Kaufmann mit Mitarbeitern
3. Katja Göhler Mein tiefstes Mitgefühl
4. Firma HMS Performance Liebe Familie Henninger,
lieber Bernhard Schmolck mit Team,

"Niemand, den man wirklich liebt,
ist jemals tot."
-Ernest Hemingway-

Wir sind noch immer ganz fassungslos über den plötzlichen Tod von Jürgen Henninger.
Er ist uns als offener, humorvoller und warmherziger Mensch begegnet.

Unser tiefes Mitgefühl im Namen des gesamten Teams der Firma HMS Performance
gilt Familie Henninger und der Firma Schmolck!

Markus und Daniela Handloser
Firma HMS-Performance
5. Elvira und Hartmut Ott Liebe Annette mit Familie, liebe Familie Schmolck und Mitarbeiter,

zum Tode von Jürgen Henninger unser Mitgefühl und herzliche Anteilnahme.
6. Martin Maier Liebe Annette mit Familie,geschätzes Schmolck Team,
wo Jürgen war, war´s immer schön.
Gerne erinnere ich mich an die schönen Stunden, im Nachhinein an die leider viel zu wenigen,
mit Jürgen zurück. Warum müssen genau so sympathische und charismatische Menschen wie Jürgen so früh von uns gehen,obwohl die Welt doch noch so viel mehr, von genau diesen Vorbildern bräuchte...

In stillem Gedenken - an einen aussergewöhnlichen Menschen
7. Sonja und Klaus Schneider Wir sind unendlich traurig, dass wir Jürgen verloren haben. Jürgen war ein toller Freund und Kamerad. Wir denken gerne an unsere gemeinsamen Abende, die wir mit Jürgen und Annette verbringen durften. Sie werden uns immer in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt Annette und Ihren beiden Töchtern mit Familie, der Familie Henninger und der Fa. Schmolck.
8. Klaus Wildersinn Ich durfte heute an der Trauerfeier für Jürgen Henninger teilnehmen, es war sehr ergreifend, so viele Menschen die Anteil genommen haben. Herr Schmolck Sie haben einen wunderbaren Nachruf für Jürgen gesprochen.
9. Thomas Meier Unfassbar, sprachlos, schockiert und aufrichtig traurig. Jürgen war ein toller Kollege und ich habe die Zusammentreffen bei Tagungen, Schulungen... immer genossen.
Seiner Familie und der Firma Schmolck mein herzliches Beileid.
10. Siegfried und Clemens Knoblauch GmbH Immendingen Sehr geehrte Familie Henninger,
verehrter Kollege Bernhard Schmolck und Mitarbeiter,

zutiefst betroffen mussten wir hören, das Jürgen Henninger unvorhergesehen von uns gegangen ist. Wir möchten Ihnen von Herzen unser tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen.

Nachdem unsere beiden Firmen seit 1951 durch den Sektor UNIMOG verbunden sind, haben wir Herrn Henninger als geachteten und kompetenten Menschen kennen und schätzen gelernt. Umso mehr können wir mitfühlen, welche nicht zu schließende Lücke er im familiären und beruflichen Leben hinterlässt.

Wir wünschen Ihnen die Kraft diesen schweren Schicksalsschlag zu verwinden und annehmen zu können.

Ihre Knoblauch GmbH Immendingen
UNIMOG-Generalvertretung
Siegfried und Clemens Knoblauch
11. Therapiezentrum Dogan In diesen schweren Stunden des Abschieds möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl übermitteln.
12. Mike Bischoff Sehr geehrte Familie Henninger, liebes Schmolck-Team,

als mich die Nachricht erreichte blieb für einen Moment die Zeit stehen. Zu unfassbar und erschütternd war diese Botschaft. Jürgen verstand es zu jeder Zeit die richtigen Worte zu finden und einen ganzen Raum in seinen Bann zu ziehen. Es war mir eine Ehre...

Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie, mein herzliches Beileid.

Mike Bischoff

13. Wolfram Kaspar Sehr geehrte, liebe Familie Henninger, liebe Firma Schmolck,
in Buch Kohelet 3 Vers 1 steht: Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit. Für Jürgen Henninger war es die Zeit zum Sterben. Für Sie alle eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Trauern.
Das Leben auf dieser Erde ist endlich. Es sind für uns alle Lehr- und Wanderjahre. In der himmlischen Welt währt das Leben ewig. Damit erlaube ich mir, ihnen Trost auszusprechen. Es wird im Himmel ein Wiedersehen geben. Halten Sie an dieser Gewissheit fest. Ich wünsche Ihnen allen nach der Zeit des Abschieds wiederkehrenden Inneren Frieden, Lebenskraft und Lebensfreude.
14. Firma Michael Eckert Karosserietechnik e.K Liebe Unternehmensfamilie Schmolck,
unser Aufrichtiges Beileid übersenden wir auf diesem Wege den Hinterblieben.
15. Interessengemeinschaft Kirschenfest Königschaffhausen Liebe Familie Henninger,
liebes Schmolck-Team,
zum Tod von Jürgen möchten wir unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Jürgen hat in Verbundenheit zu seinem Heimatdorf die Cabriofahrten für unsere neugewählten Kirschenhoheiten ins Leben gerufen, welche immer noch ein Highhlight darstellen. Lieber Jürgen, Danke für alles, machs gut!

In tiefster Verbundenheit unser Aufrichtiges Beileid.

Das Gremium der Interessengemeinschaft Kirschenfest Königschaffhausen
16. Rüdiger Weiner Ein trauriger Abschied nach langer Zusammenarbeit.
17. Firma Winterhalter & Maurer GmbH Sehr geehrte Familie Henninger und sehr geehrtes Schmolck-Team,
unser herzliches Beileid und tiefstes Mitgefühl.
Firma Winterhalter & Maurer GmbH
18. Andreas Zai Wir haben ihn nicht persönlich gekannt, aber so viel von ihm gehört - von seiner einnehmenden Art, von seinen Aktivitäten und Taten - unfassbar, dass er so mitten aus dem Leben gerissen wurde.
Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie, aber auch Beatrix und Bernhad Schmolc, sowie der gesamten Belegschaft der Fa. Schmolck, die für ihn sicher seine zweite Familie war und all den Menschen, denen er nahe stand.
Corinna + Andreas
19. Markus und Regina Zimmermann / Gräbner Liebe Familie Henninger
Lieber Bernhard
Liebe Unternehmensfamilie Schmolck
Der Tod von Jürgen Henninger ist für uns unfassbar und macht uns sprachlos und tief betroffen.
Jürgen Henninger hinterlässt eine Lücke und zugleich bleibt er mit seiner fröhlichen, immer aufgeschlossenen, positiven und vorwärts blickenden Art sehr präsent.
Mit seinem "schaut mutig und zuversichtlich nach vorn" bleibt er uns gegenwärtig und in unseren Herzen.
Unser tiefes Mitgefühl gilt Ihnen
In Verbundenheit Markus und Regina
20. Friedhelm und Isabella Schillinger Liebe Familie Henninger,
lieber Bernhard Schmolck,
wir trauern mit Ihnen um Jürgen. Sein Tod hat uns sehr erschüttert. Wir haben ihn beruflich und privat als einen liebenswerten und kompetenten Menschen erlebt. Seine sympathische Art und sein freundliches Lachen werden uns in Erinnerung bleiben.
Unsere Gedanken sind bei Ihnen.
Friedhelm und Isabella Schillinger
21. Thomas & Manuela Klotz Liebe Annette,

die Nachricht von Jürgens Tod erscheint uns noch immer unfassbar. Es fällt uns schwer die richtigen Worte zu finden. Seine positive Lebenseinstellung, seine offene und humorvolle Art, sowie sein herzerfrischendes Lachen, werden wir nie vergessen. Gerne erinnern wir uns an viele gemeinsamen Stunden zurück.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind in Gedanken bei Euch.

In aufrichtiger Anteilnahme
Thomas & Manuela
22. Jahn Stöcklin Liebe Familie Henninger und Schmolck Team,
ein Schock - es scheint für mich unbegreiflich, mit dem Verstorbenen in diesem Leben nie mehr sprechen zu dürfen, mit Ihnen werde ich Jürgen Henninger immer in sehr guter Erinnerung behalten, was bleibt sind Dankbarkeit an gemeinsame gute Gespräche und Ihn gekannt zu haben.
Der Familie gilt mein aufrichtiges herzliches Beileid.
Jahn Stöcklin
23. Maximilian Nadler Liebe Trauerfamilie,
lieber Herr Schmolck,
liebes Schmolck-Team,

bestürzt habe ich vom Tod von Jürgen Henninger erfahren. Er hinterlässt eine große Lücke, die kaum zu schließen sein wird. Was jedoch keiner nehmen kann sind die gemeinsamen Erinnerungen.

Mit stillem Gruß
Maximilian Nadler
24. Waldemar + Rita Dixa Lieber Jürgen,
warum Du so früh gehen musstest, wissen wir nicht. Aber irgendwie kann es nicht richtig oder gerecht sein, wenn man so früh abberufen wird. Du hinterlässt mehr als eine Lücke und Deine Famile wie auch Deine Firma Schmolck müssen jetzt sehen, wie sie damit umgehen. Dazu wünschen wir ihnen, insbesondere aber Deiner Frau und Deinen Kindern, viel Kraft und Gottes Segen.
Deiner Familie gilt unser herzliches Beileid.
Waldemar und Rita
25. SG Stern MBVD Sparte Wintersport Rocco In einem so unfassbar traurigen Moment wie diesem bieten uns gemeinsame Erlebnisse Halt, die uns Jürgen immer in Erinnerung behalten lassen.
Wir hatten das große Glück, Jürgen abseits des geschäftlichen Alltags als passionierten Skifahrer erleben zu dürfen, der mit seiner offenen Art und dem verschmitzten Humor eine Bereicherung für jede bunt gemischte Truppe [oder: jede unserer Fahrten] war. Wir sind unendlich traurig über den großen Verlust.
Unsere Gedanken sind mit der Familie Henninger, der Belegschaft der Firma Schmolck und allen, die um ihn trauern.
26. Michel & Isabella Kobsch Liebe Familie Henninger und Schmolck Team,
zu tiefst erschüttert nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Geschäftspartner und -freund.
Wir behalten ihn stets in ehrendem Gedenken.
Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Beileid.
Michael u. Isabella Kobsch
27. Regina und Robert Felger INJOY Emmendingen Liebe Annette, liebes Schmolck-Team,
tief erschüttert und unfassbar haben wir die Nachricht von Jürgen erhalten. Wir kannten Jürgen als energetischen, positiven und lebensfrohen "Menschenfreund", der überall geschätzt und beliebt war.
Es ist schwer, einen lieben und wichtigen Menschen gehen lassen zu müssen.
Albert Schweizer sprach einmal: „ Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren die wir hinterlassen, wenn wir gehen“. Und Jürgen hat viele positive Spuren hinterlassen, und sicherlich ein gutes, erfülltes familiäres, berufliches, und auch soziales Leben gelebt.
Wir wünschen Dir liebe Annette, und auch dem Schmolck-Team, dass es euch gelingen möge, euch bald schon mit etwas weniger Schmerz an die vielen schönen gemeinsamen Momente zu erinnern, und sein "Sein" dankbar anzunehmen.
Wir wünschen Euch viel Kraft, aufrichtiges Beileid.
Regina und Robert Felger
28. Uwe Erensmann Sehr traurige Nachricht - mein herzliches Beileid und viel Kraft für eine Familie und Ihr Unternehmen !
Uwe Erensmann, Düsseldorf
29. Familie Renate Drexler Lieber Bernhard, liebes Schmolck-Team,
zum Tode Eures lieben Freundes und Geschäftsführers möchten wir Euch allen unsere herzliche Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Es ist unfassbar traurig, welch große Lücke er bei seiner Familie, seinen Freunden und bei Euch im beruflichen Umfeld hinterlässt.
Gemeinsam mit Dir, Bernhard, hat Jürgen die Firma Schmolck viele Jahre repräsentiert und erfolgreich gestaltet. In dankbarer Erinnerung wird es Euch Verantwortung und Antrieb sein, diesen Weg weiterzugehen und so auch sein Andenken zu bewahren und zu ehren. Wir behalten ihn als engagierten, tatkräftigen und motivierenden Menschen in Erinnerung.
In herzlicher Verbundenheit
Renate, Gabi und Niklas
30. Petra Zai-Englert Liebe Annette, liebe Familie und das Team der Firma Schmolck, unfassbar und noch gar nicht in der Realität ist der Tot von Jürgen bei uns angekommen:
Gestern warst du noch bei uns: mit deinem Lachen, mit deiner Freude, mit deinen positiven Worten. Heute bist du bei uns: in unserer Traum, iin unseren Fragen, in unserer Trauer. Morgen wirst du bei uns sein: in Erinnerungen, in Erzählungen, in unserem Herzen. Mein herzliches Beileid.
31. Werner Englert Er hat uns allen soviel Freude und Energie gegeben. Danke Jürgen.
Nicht weinen dass es Ihn nicht mehr gibt, sondern lächeln und dankbar sein (wie es typisch für Jürgen war), dass er unter uns war.
32. SAUTER EDELSTAHL AG DEUTSCHLAND Thomas und Dorothee Kaspari Liebes Team der Firma Schmolck,

wir kannten Jürgen als immer hilfsbereiten und sehr engagierten, sehr ehrlichen Menschen. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben. Unser herzliches Beileid.
33. Vorstandschaft Bahlinger SC Wir vom Bahlinger SC trauern um Jürgen Henninger. Er war ein großer Freund des Vereins und immer ein gern gesehener Gast. Bei seinen Freunden an der Schorle-Rinne fühlte er sich Wohl. In seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Firma Schmolck, ein wichtiger Sponsorpartner des BSC, hatte Jürgen stets ein offenes Ohr für die Belange des Vereins. Der Bahlinger SC ist ihm zu großem Dank verpflichtet.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Annette mit Kindern, allen Angehörigen sowie dem Team der Fa. Schmolck. Wir werden Jürgen stets ein ehrendes Andecken bewahren.

Im Namen der BSC-Vorstandschaft und der BSC Werbung
Dieter Bühler, 1.Vorsitzender


34. Elvira + Dieter Bühler Liebe Annette,

tief erschüttert haben wir die Nachricht vom Tod von Jürgen aufgenommen. Wir konnten es nicht glauben. Immer wieder denken wir an die schönen Begegnungen, sei es in Herbolzheim beim Hallenturnier, beim BSC oder sonstigen Anlässen. Jürgen war immer ein auf positiv gestimmter Gesprächspartner. Es waren einfach schöne Momente, wenn man euch getroffen hat.

Wir wünschen Dir mit deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. In Gedanken sind wir bei euch..

Elvira und Dieter Bühler
35. Ute Berger Fassungslosigkeit und tiefe Trauer lähmt alle Gedanken, ein Schock für alle die Jürgen kannten. Es fehlen einfach die Worte........ Mein herzlichstes Beileid Annette, den Kindern und der gesamten Familie Henninger.
36. Thomas Kaspari Sein Tod ist schmerzlich für jeden, der ihn kannte. Ein wirklich toller Mensch hat uns so früh verlassen. Seine Familie braucht in diesen Stunden viel Kraft. Es tut weh, wenn man sich an gemeinsame Momente erinnert, die es so niewieder geben wird. Jürgen Henninger bleibt in Erinnerung, er hat Spuren hinterlassen und dies macht ihn für mich, seine Familie und sicher auch für sein Unternehmen unsterblich.
37. Paul Becker GmbH Harald Becker Liebe Familie Henninger, liebes Schmolck-Team,

zum Tod von Jürgen Henninger möchten wir Ihnen, im Namen der gesamten Belegschaft, unser tief
empfundenes Mitgefühl aussprechen.

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, jedoch wünschen wir Ihnen für die vor Ihnen liegende schwere Zeit vor allem Kraft, Zuversicht und Hoffnung.

Harald Becker
Paul Becker GmbH
38. Sylvio Raudies Meine tiefstes Mitgefuehl moechte ich Ihnen allen hiermit uebermitteln.

Als ich die Nachricht erhielt musste ich erst mal inne halten, realisiert habe ich es aber immer noch nicht.

Juergen wird mir immer als ein Mann in Erinnerung bleiben, den ich sehr geschaetzt habe.

In Gedanken bei Ihnen
Ihr
Sylvio Raudies
39. Klaus Riesterer Liebe Familie Henninger, liebes Schmolck Team,

Die Nachricht vom Tod von Juergen Henninger hat uns alle sehr bestürzt. Er war für viele ein Vorbild. Er war ein Geschäftsmann mit Weitblick und einem ausgeprägten Verständnis für seine Mitarbeiter und seine Mitmenschen. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass die kommenden schweren Tage durch die Erinnerung an Ihre gemeinsamen glücklichen Jahre erhellt werden.
Mein herzliches Beileid.

Klaus Riesterer
IKK classic, Regionaldirektion Freiburg
40. Petra Mörder Liebe Familie Henninger, liebes Schmolck-Team,

der plötzliche und viel zu frühe Tod von Jürgen ist auch für uns unfassbar.
Wir werden Jürgens lebensfrohe und liebenswürdige Art vermissen und trauern mit Euch.

Herzliche Anteilnahme, Petra & Konrad
41. stefan Dr. Pawellek Sehr geehrte Familie Henninger,
es ist für mich, für uns unfassbar, dass Jürgen Henninger nicht mehr da sein soll. Gerne erinnere ich mich an die tollen Gespräche mit ihm. Diese und seine herzliche, menschliche Art machen ihn für uns unvergesslich. Unser tiefes Mitgefühl gilt Ihnen, seiner Familie.
Dr. Stefan Pawellek
Brigitta Sonst
42. Stefan Kruse Liebe Familie Henninger, liebes Schmolck Team,

mit Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres sehr angesehenen Geschäftspartners Jürgen Henninger erfahren. In unserer langjährigen Zusammenarbeit haben wir zusammen mit ihm und seinen Mitarbeitern sehr viel erreichen können.
Seine aufgeschlossene, professionelle und menschliche Art wurde von uns allen sehr angesehen. Es hat uns stets Freude bereitet, mit ihm zusammen zu arbeiten. Aber auch außerhalb des geschäftlichen Alltages haben wir seine Gesellschaft sehr geschätzt. Er wird uns in bester Erinnerung bleiben. Wir wünschen Ihnen allen Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit und möchten unser herzliches Beileid zum Ausdruck bringen.

Stefan N. Quary und Stefan Kruse
für das Team von Skoda Auto Deutschland.
43. Dirk & Valérie Henninger Wir sind sehr traurig über Jürgens Tod und wünschen der Familie viel Kraft und Gottes Segen!
Dirk & Valérie
44. Faton Berisha Liebe Familie Henninger, Bernhard und Schmolck Team

die Nachricht über den Tod von Herr Jürgen Henninger erscheint mir immer noch unfassbar.
In dieser schweren Zeit wünsche ich euch sehr viel Kraft.
Meine aufrichtigstes Beileid

Berisha Faton
45. Stephan K. Manchmal hält das Leben einfach nur grausame Nachrichten bereit....

Unser aufrichtigstes Beileid

Stephan K. mit Familie
46. Horst Schmidt Jürgen war ein ganz besonderer Mensch, der seine Werte und Glaubenssätze gelebt, geliebt und entsprechend vermittelt hat.
Werte wie Lebensfreude, Wertschätzung, Respekt,Hilfsbereitschaft, Authentizität ... er hatte für jeden immer ein Ohr und vor Allem ein unwiderstehliches Lachen ...so behalte ich Ihn in Erinnerung ...Einen Menschen voller Freude am Leben und Tun, welches er so gerne mit anderen teilte ...
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen (Joseph Addison) ...
Seiner Familie wünsche ich von Herzen viel Kraft, Mut und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit ... mögen die Schatten der Trauer möglichst schnell kürzer werden ...
In tiefer Verbundenheit
Horst Schmidt
47. Philipp Kranich Liebe Trauerfamilie, lieber Bernhard, liebes Schmolck-Team,

die traurige Nachricht vom Tode Jürgens hat mich sehr getroffen. Ich durfte Jürgen als fröhlichen und aufgeschlossenen Menschen erleben und habe die gemeinsame Zusammenarbeit sehr geschätzt.

Ich wünsche allen Trauernden viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Mit aufrichtiger Anteilnahme

Philipp Kranich
Mercedes-Benz Consulting GmbH
48. Reiner Bürkle "Es gibt Momente im Leben, da steht die Erde für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr, wie es war."

Liebe Familie Henninger, liebe Familie Schmolck,

die Nachricht hat uns zutiefst getroffen und wir können es noch immer nicht fassen. Einen so wundervollen, lebenslustigen, tatkräftigen und immer gut gelaunten Menschen nicht mehr unter uns zu haben macht uns unendlich traurig.
Wir haben Jürgen sehr geschätzt und als „Macher“ kennen gelernt, bei dem es keine Grenzen sondern nur neue Herausforderungen zu meistern gab. Er hat es geschafft, durch seine ansteckende Begeisterung, jeden in seinen Bann zu ziehen und von seinen Visionen zu überzeugen und motivieren. In seiner Gegenwart fühlte man sich wohl und es wurde viel gelacht. Für diese gemeinsame Zeit sind wir unendlich dankbar.

Wir wünschen Dir liebe Annette, den Töchtern sowie der Firma Schmolck in dieser schweren Zeit viel Kraft, Mut und Zuversicht.

In Verbundenheit und tiefem Mitgefühl
Reiner & Regina Bürkle mit Vanessa & Denis
und die Belegschaft vom Autohaus Bürkle

49. Christian Wölfl Liebe Faimilie Henninger, liebe Familie Schmolck,
ich wünsche Ihnen viel Kraft in der schweren Zeit. Herr Henninger war mir in den vielen Jahren in denen ich die Firmengruppe Schmolck als Steuerberater betreue nicht nur ein Geschäftspartner, er war weit mehr. Er war vorallem ein wuderbarer Mensch! Meine Gedanken sind bei seiner Familie, mein tiefes Mitgefühl.
50. Klaus-Dieter Sauer Liebe Familie Henninger, lieber Bernhard und liebes Schmolck-Team,
tief bestürzt habe ich vom Tod von Jürgen Henninger gehört. Sein lebensfrohes Naturell und seine Zuversicht und Engagement werden uns fehlen.
Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie, Freunden und Kollegen.
51. Silke & Tiemo Winter/Emig Liebe Annette und Angehörige,
wir sind tief betroffen von der unfassbaren Nachricht und wünschen dir und deinen Lieben in dieser schweren Zeit viel Kraft, Mut und Zuversicht. Über den Verlust eines geliebten Menschen kann wohl kein noch so gut gemeintes Wort hinwegtrösten, aber unser aufrichtiges Mitgefühl sei euch gewiss. Gerne denken wir an die schönen Stunden mit euch, die wir auf den Golfturnieren erleben durften.
52. Dirk Plate Liebe Annette, lieber Bernhard,
es ist als wäre es gestern gewesen, dass wir in netter Runde im Hotel Krone Maleck uns getroffen haben und Jürgen zugehört haben.
Ich bin geschockt und traurig, dass er nun nicht mehr unter uns ist.

Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren.

Albert Schweitzer

Danke Jürgen!

Mein Beileid und tiefstes Mitgefühl. Ich wünsche Euch viel Kraft in der schweren Zeit.

Dirk Plate und das Mobil-Team
53. Michael Maistrello Liebe Familie Henninger, liebe Familie Schmolck,
es gibt keine Worte für das Geschehene....
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien sowie dem gesamten Schmolck-Team ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
54. Werner Probst unfassbar mein herzlichstes Beileid !
55. Roland Henecka Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Liebe Familie Henninger, meine herzliche Anteilnahme.
56. Torsten Rickmann Lieber Herr Schmolck, liebe Annette,
tief erschüttert mußte ich erfahren, daß Jürgen nicht mehr unter uns ist. Es ist unfaßbar. Die gemeinsamen Golfrunden, die Schmolck-Trophy, die Begegnungen im Wirtschaftsrat, diese Erinnerungen an diesen einzigartigen charismatischen Menschen werden immer bleiben....und doch ist es schmerzlich, daß nur noch die Erinnerungen bleiben.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt vor allem Annette und den Töchtern, ich wünsche Euch viel Kraft!
57. Christian Widera Liebe Familie Henninger, liebes Schmolck-Team,
seit ich die Nachricht erhalten habe, bin ich immer noch Sprachlos.
Mein aufrichtiges Beileid möchte ich im Namen vom gesamt più-caffè-Team und meiner Familie aussprechen.
Wir wünschen der gesamten Familie Henninger und dem Schmolck-Team viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Christian Widera
58. Fabienne Schleunung Liebe Familie Henninger, liebes Schmolck Team,
wie kann man bei sowas nur die richtigen Worte finden… Ich hatte das große Glück Jürgen kennenlernen zu dürfen. Ein Mann voller Lebensfreude, Ehrgeiz, Respekt und Wertschätzung – gegenüber meiner ganzen Familie und mir. Man kann und will nicht begreifen, warum das passiert ist. Ich schicke ununterbrochen liebevolle Gedanken der Kraft und des Trosts an die Familie und das Schmolck-Team. Dieser ganz besondere Mensch hat für immer einen Platz in unseren Herzen.
Mein herzlichstes Beileid und die liebevollsten Grüße,
Fabienne Schleunung
59. Michael Klumpp Liebe Familie Henninger, liebes Schmolck Team,

ich durfte Jürgen Henninger vor vielen Jahren persönlich kennen lernen, dieser Abend hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, um so mehr war ich von dieser Nachricht erschüttert und bin immer noch bestürzt und sprachlos über den viel zu frühen Tod. Die Welt hat einen lieben Menschen verloren.

Mein tiefstes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Michael Klumpp
60. Anna Greiner Liebe Familie Henninger,
Liebes Schmolck-Team,
ich war zu tiefst erschüttert, als ich am Dienstag erfuhr, dass Jürgen Henninger aus dem Leben gerissen wurde.
Er wird uns immer in Erinnerung bleiben als starke und agile Person.
Ich wünsche der Familie Henninger und dem ganzen Schmolck Team, viel Kraft um diesen tragischen Verlust zu verarbeiten. Mein allerherzlichstes Beileid.
61. Heidrun und Jürgen Bähr Liebe Annette, liebe Julia, liebe Marie, liebes Schmolckteam,
wir sind tief erschüttert über den plötzlichen Tod von Jürgen. Ein großartiger Mensch hat uns viel zu früh verlassen.Unvergessen bleiben seine "Schmolckturniere", mit denen er Golffreunde in der gesamten Region begeisterte. Wir wünschen euch von Herzen viel Kraft und Zuversicht in dieser schmerzlichen Zeit.

Heidrun und Jürgen Bähr
62. Davina Schwinning Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. (Albert Schweizer)

Mein herzlichstes Beileid an die Familie Henninger und an alle, die ihm nahe standen.

Davina Schwinning
63. Paul Wilkinson Mein Beileid der Jürgen war ein guter Golf Partner von mir
64. Hildegard und Ulrich Dellweg Liebe Annette, liebe Fam. Henninger

Mit Bestürzung haben wir die traurige Nachricht vom Tod von Jürgen erfahren. Er war ein wunderbarer Mensch!
Wir möchten Dir und Deinen Kindern unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und wünschen Euch für die bevorstehende Zeit viel Kraft.
Hildegard und Uli
65. Jessica Schwendemann In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht das weiterlebt.

Liebe Familie Henninger,
mein aufrichtiges Beileid und von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Jessica Schwendemann
66. Kerstin Vogelsang und Kerstin Pape Die Welt ist um einen so lebensfrohen und einzigartigen Menschen ärmer geworden - Jürgen, Du wirst uns fehlen! Wir sind sehr traurig und fassungslos....unser Mitgefühl gilt seiner Familie, Bernhard und dem gesamten Schmolck-Team!
67. Kathrin Heine Miriam Werz „Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die die Sterne der Erinnerung“
So wie die Sterne am Himmel, so hat auch Jürgen Henninger den Stern immer zum leuchten gebracht. In der Funktion als Geschäftsführer der Firma Schmolck, war er ein großes Vorbild und wir wussten, auf Ihn ist verlass.
Mit seiner positiven Ausstrahlung, konnte er nicht nur die Kunden, sondern auch uns Mitarbeiter in seinen Bann ziehen.
Dafür Danken wir Ihm !

Liebe Familie Henninger auch wir möchten unsere Anteilnahme aussprechen und wünschen Ihnen von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kathrin Heine und Miriam Werz
68. Stefan und Renate Kaltenbach Liebe Familie Henninger, liebe Mitarbeiter der Firma Schmolck,

noch immer können wir es nicht glauben, dass Jürgen nicht mehr unter uns ist. Wir werden Dich vermissen. Wir wünschen seiner Frau und seinen Töchtern viel Kraft für die schwere, bevorstehende Zeit.
Auch Dir lieber Bernhard und dem gesamten Schmolck-Team alles Gute für die Zukunft.

In tiefer Trauer und Fassungslosigkeit über den plötzlichen und viel zu frühen Tod von Jürgen.

Stefan und Renate Kaltenbach
69. Regula Schölly Liebe Trauerfamilie,
liebes Schmolck Team,
unfassbar habe ich gerade die Nachricht von Tod Ihres Gatten und Vaters bekommen. Ich kann es gar nicht glauben. Ich kannte Jürgen Henninger nicht wahnsinnig gut, aber ich habe ihn immer als sehr herzlichen, fairen und offenen Geschäftsführer mit viel Engagement erlebt.
Auch sein Engagement bei den Rotariern und sein soziales Engagement waren einfach überwältigend.
Ich fühle mit der Familie, was das für sie jetzt bedeutet. Ich wünsche der Familie und allen Angehörigen ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Es bleiben hoffentlich viele gute Erinnerungen. Trotzdem kann Ihnen niemand den Schmerz abnehmen. Wir alle können Sie nur in Gedanken begleiten. Und das tun ganz viele.
Ich werde Jürgen Henninger immer in guter Erinnerung behalten.
Mit stillem Gruß Regula Schölly

70. Michael Kaulfuß Liebe Anette, liebe Angehörge und liebesTeam von Schmolck.
Ich bin fassungslos und schockiert, wie brutal das Leben sein kann.
Wir kennen uns, seit ich mit Dir zusammen für den Sterm in der Region arbeiten darf. Wir haben tolle Erfolge gemeinsam errungen und das Feiern kam nicht auch zu kurz. Es waren immer schöne und kurzweilige Stunden mit Dir.
Leider viel zu früh verlässt Du uns. Du wirst mir fehlen, besonders Dein herzliches Lachen.
Jürgen, Du warst Mr. Mercedes für mich und hast für Schmolck 24 Stunden am Tag gebrannt.
Deiner Familie wünsche in den schweren Stunden ganz viel Kraft. In tiefer Trauer, Susanne&Michael

71. Mike Schäfer Liebe Familie Henninger,
liebe Kollegen vom Autohaus Schmolck,

zunächst gilt mein ganzes Mitgefühl seinen 3 Töchtern und seiner Frau. Es ist nicht vorstellbar, wie wir doch so plötzlich mit einer großen Leere umgehen sollen. Auch ich bin Vater von 3 Töchtern, was auch immer in unseren Gesprächen ein wesentliches Thema war. Es gibt hierzu keinen wirklichen Trost, sondern nur Stärke, Zeit und Liebe in und durch die Familie. So groß die Freude immer war, wenn wir uns getroffen haben, so tief sitzt nun der Schmerz. Ich wünsche Ihnen als Familie viel Kraft, Zeit und Liebe, um diesen schweren Gang gehen zu können. Wie will man hierzu unterstützen? Ich kann es Ihnen vermutlich nicht beantworten. Ich weiß allerdings, dass sehr viele Mercedes-Freunde betroffen sind, und das Jürgen in vielen Herzen seinen Platz gefunden hat. Dort wird er auch immer bleiben! Ich bin sehr dankbar, dass ich Jürgen kennen und schätzen lernen durfte. Das Bild dazu ist wunderbar und lässt ihn so in unserer Erinnerung bleiben - für immer.

Für das Team Schmolck wünsche ich ebenfalls viel Zusammenhalt und Kraft, denn es muss weitergehen! Auch wenn dieser sehr spezielle Verlust von Jürgen durch niemanden ersetzt werden kann.

In ewiger Freundschaft und Verbundenheit in alle Ewigkeit!

Mike Schäfer

Assenheimer+Mulfinger GmbH + Co. KG
72. Tanja Faller Ich war wie vom Donner gerührt, als ich am Dienstagmittag die Nachricht erhielt, dass Jürgen Henninger gestorben sei. In dem Alter? So energiegeladen….das kann nicht sein. Jürgen hat mir und meiner Mutter bei seinem Besuch mit Bernhard Schmolck im November letzten Jahres so viel Trost gespendet mit seinen Worten anlässlich des Todes von Kuno Faller, meinem Vater. Es gibt Menschen, von denen geht sehr viel Energie und Kraft aus. Lieber Bernhard, ich wünsche Dir in den kommenden Tagen und Wochen viel Kraft und Geduld mit Dir selbst, mit diesem erheblichen Verlust umzugehen. Mein herzliches Beileid der Trauerfamilie Henninger.
73. Chrtistine und Jürgen Kern Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

In stiller Trauer und tiefem Schmerz haben wir kaum Worte. Jürgens Spuren bleiben
auch bei uns in ewiger Erinnerung.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, Dir, lieber Bernhard und all Deinen Mitarbeitern, die mit Jürgen über so viele Jahre eng verbunden waren.
Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Im stillen Gedenken an Jürgen
grüßen
Christine und Jürgen


74. Niklas Reifsteck Liebe Familie Henninger,

ich bin noch immer sprachlos und geschockt über die traurige Nachricht.
Herr Henninger war in jeder Hinsicht ein Vorbild für uns alle.
Mein herzliches Beileid und tiefstes Mitgefühl.

Niklas
75. Michael Sitter Liebe Familie Henninger,
der Tod von Jürgen hat mich zutiefst betroffen gemacht. Von ganzen Herzen wünsche ich Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft und nach schweren, dunklen Momenten auch immer einen zuversichtlichen Blick nach vorn.
Mein herzliches Beileid
Michael Sitter
76. Joachim Peters Liebe Familie Henninger,
in diesen schweren Stunden des Abschieds möchte ich mein aufrichtiges Mitgefühl übermitteln. Es ist schwer, einen Menschen zu verlieren, der der Mittelpunkt des eigenen Lebens war. Er hinterlässt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken füllen aber niemals schließen werden können.
Ich denke und trauere mit Euch und wünsche auch dem gesamten Schmolck Team viel Kraft in der schweren Zeit.
77. Sarah Kirstein Liebe Familie Henninger,

unfassbar als wir diese traurige Nachricht erhalten haben.
Herzliches Beileid und tiefstes Mitgefühl.

Sarah Kirstein und Johannes Weiner
78. Oswald Wagner Jürgen war jemand, der mir bei jeder Begegnung ein freudiges Lächeln entlockt hat. Es fällt mir außerordentlich schwer zu begreifen, dass dieser großartige Mensch nicht mehr unter uns ist.
Liebe Annette, liebe Familie Henninger, euch gilt mein tiefes Mitgefühl.

Oswald
79. Daniel Ottnad Liebe Familie Henninger,
Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, denn die Welt hat einen lieben und tollen Menschen verloren.
Mein herzlichstes Beileid

Daniel Ottnad
80. Eva Maria Köpfer Liebe Annette, Liebe Familie Henninger,
in dieser Situation ist wohl jedes Wort zu viel und dennoch zu wenig.
Es gibt eine Trauer für die es keine Worte gibt. Plötzlich ist alles leer.
Ich spreche mein tiefstes Mitgefühl aus und wünsche alle Kraft der Welt.
Mein Mitgefühl gilt auch dem ganzen Team der Firma Schmolck.
Man ist niemals auf den Moment vorbereitet, welcher ein ganzes Leben verändert.
in tiefer Verbundenheit Eva Maria Köpfer
81. Wolfgang Schweizer Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Jürgen hat das Licht verdunkelt.
Mit Ihm haben wir jemanden aus unserer Mitte verloren, der positive Lebensenergie ausgestrahlt hat, wie kaum ein zweiter Mensch.
Jede Begegnung mit ihm war inspirierend - ein Genuss. Wir werden ihn in unseren Gesprächsrunden sehr vermissen.
Liebe Familie Henninger, liebes Schmolck Team.
Mein herzliches Beileid.

Wolfgang Schweizer
AOK Südlicher Oberrhein
82. Lothar Skoumal Liebe Familie Henninger,
Sehr geehrte Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen der Firma Schmolck,
ich bin entsetzt und zu tiefst betroffen, als wir die Nachricht über den plötzlichen Tod von Jürgen bekamen.
Diese traurige Nachricht lässt uns nachdenken und lässt uns die Wahrnehmung und den Umgang mit den vermeintlichen Alltagsproblemen in einem anderem Licht.
Jürgen war immer ein sympathischer Mensch , netter Kollege mit einem weitgefächertes Fachwissen und er hatte immer einen Schelm an seiner Seite.

Es stimmt mich, wie uns alle , sehr traurig, dass dies nun nicht mehr möglich sein wird.

Wir wünsche seiner Familie und den Angehörigen und den Kollegen /innen in dieser schweren Zeit viel Kraft und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Lothar Skoumal
Leitung Teile & Zubehör

Autohaus Lorinser GmbH + Co. KG
Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf, Service
Autorisierte Mercedes-Benz NFZ-Vermittlung
Autorisierter smart Service
Alte Bundesstraße 45
71332 Waiblingen


Tel. +49 (0) 7151) 136-2650
Fax. +49 (0) 7151) 136-2681
GSM +49 (0) 1761 136 2650

E-Mail: lothar.skoumal@lorinser.com

83. Kai Lutz Liebe Familie Henninger,

ich durfte Jürgen Henninger als einen tollen Chef erleben, seine offene und herzliche Art machten Ihn einzigartig, umso trauriger macht es mich das er nun nicht mehr unter uns ist. Sein lachen und seine positive Art machten alle Gespräche zu einem wirklichen Erlebnis. Ich bewundere seine Lebenswerk und danke für die Zeit die ich mit Ihm verbringen durfte
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Kai
84. Dieter Bauer Viele gemeinsame Stunden und schöne Begegnungen haben uns gemeinsam erfüllt. Nur schmerzlich
können unsere Gedanken das erfassen mit welch einer Wucht und Endlichkeit der Verlust von Jürgen in unser Leben tritt. Wir vermissen dich…

Wir denken an euch und trauern mit euch

Dieter und Petra

Mitarbeiter der Fa. BAUER AG
85. Karl-Heinz und Angelika Dreher Wir sind unendlich traurig und fassungslos.
Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Annette und den Kindern
86. Thomas Peckruhn Ich bin tief betroffen und erschüttert. An seine freundliches Wesen, seine faire Art werde ich mich immer erinnern. Unvergessen unsere Gespräche auf den Mitgliederversammlungen des Verbandes der Deutschen Skoda- Vertragspartner e.V., oder anlässlich seines Besuches unserer Autohäuser in Leipzig und Sangerhausen. Das tiefste Mitgefühl versichern seiner Frau, seinen Töchtern und der gesamten Familie Thomas Peckruhn und das gesamte Liebe-Team
87. Klaus-Peter Rieger Ich bin erschüttert. Viel Kraft und Zuversicht für deine Familie.
88. Petra und Dieter Bauer UNFASSBAR! Wir sind immer noch in Schockstarre und können es nicht fassen. Wir werden ihn so in Erinnerung behalten: ein toller Mensch und Freund, ein guter Geschäftspartner. Dem ganzen Schmolck Team und vor allem Annette und der gesamten Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden. Wir sind in Gedanken bei Euch.

Wahrscheinlich sind oben schon alle Heiligenscheine abmontiert und die Engel tragen Sterne....
89. Reiner Tausend Ich bin schockiert und traurig über diese Nachricht.
Ich habe Jürgen Henninger auf mehreren Skoda Händlerreisen und Events kennengelernt.
Es tat immer gut mit Ihm zu reden und Ihn als Menschen kennenzulernen.

Mein tiefes Mitgefühl der Familie Henninger
und dem Team vom Autohaus Schmolck
90. Markus Hemmerich Liebe Familie Henninger, lieber Bernhard Schmolck,
Die traurige Nachricht vom Tode Jürgens hat uns sehr getroffen. Wir haben Jürgen als warmherzigen Menschen kennen gelernt und werden ihn vermissen.
Herzliches Beileid
Markus und Petra Hemmerich
91. Benedikt Heine Liebe Familie Henninger,

Jürgen Henninger hatte an mich geglaubt und mir so den Einstieg in diese große "Schmolck-Familie" ermöglicht. - Dafür bin ich auf ewig Dankbar!!
Er stand als unser "Kapitän" immer hinter jedem Einzelnen aus dieser großen Mannschaft.
"Wer hart arbeitet, darf auch ordentlich feiern. Und wer hart feiert, kann am nächsten Tag auch wieder arbeiten." -- Immer Vollgas, so durfte ich Jürgen Henninger kennenlernen und so werde ich ihn immer in Erinnerung behalten.
Vor zwei Wochen hat er über den "Sonja Fross Style" gesprochen. Der "Jürgen Henninger Style" - das ist großer Sport, den wir alle immer in unseren Herzen tragen werden!

Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft!
Bensch
92. Stefan & Susanne Ketterer Herzliches Beileid und viel Kraft der Familie Henninger und der Firma Schmolck. Es war ein toller Mensch und Chef der stehts ein offenes Ohr hatte und mit dem man über alles reden konnte.
93. Weingut Arndt Köbelin " Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken " .

Liebe Familie Henninger,
liebe Firma Schmolck,
auch wir sind schockiert über den Tod von Jürgen Henninger. Unser aufrichtiges Beileid gilt der ganzen Trauerfamilie Henninger und allen Mitarbeitern vom Autohaus Schmolck. Viel zu früh haben wir einen sehr geschätzten Mitmenschen und Geschäftspartner verloren.
Mit stillem Gruß Monika und Arndt Köbelin
94. Peter Schäfer Liebe Familie Henninger,
liebe Schmolck Kollegen,

unfassbar und schockiert bin ich gestern von der tragischen Nachricht getroffen worden. Noch immer kann ich es nicht fassen und begreifen! Wir verlieren mit Jürgen einen Menschen, der wie kaum ein anderer Lebensfreude und Energie ausgestrahlt hat. Jedes unserer 20er Treffen wurde von Jürgen mit seiner unglaublichen positiven Ausstrahlung geprägt, so dass es auch dank ihm weit mehr als ein reines Arbeitstreffen war.
Er wird mir als Mensch und Kollege sehr fehlen!

Meine Gedanken sind bei seiner Familie und den Kollegen.

Peter Schäfer
95. Ulrich Rudolf Die schreckliche Nachricht von Jürgens Tod macht mich fassungslos und so unendlich traurig.
Jürgen - warum musst Du uns so früh verlassen.
Unzählige Erinnerungen an Begegnungen mit einem wunderbaren Menschen bleiben für immer.
Mein aufrichtiges Mitgefühl an seine Frau Annette, an seine Töchter und an die gesamte Familie sowie an das komplette Schmolck-Team.
96. Selina Schlegel „Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet
und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit.“

Liebe Trauerfamilie,
ich bin immer noch fassungslos und mag es nicht glauben, dass unser geschätzter Geschäftsführer nicht mehr bei uns ist. Er war/ist ein Vorbild und ein toller Mensch.
Ich bin froh, dass ich Ihn noch kennerlernen durfte und hoffe, da wo er jetzt ist, geht es Ihm gut.
Ich wünsche der Familie viel Kraft!

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl,
Selina Schlegel
97. Stephan Wilcken Lieber Jürgen,
immer wenn Du an unseren Vorstandssitzungen nicht teilnehmen konntest, hast Du mit Deinen Ideen, mit Deinen Beiträgen, mit Deiner positiven Stimmung gefehlt.
Jetzt fehlst Du für immer, ich kann - und will - es noch nicht glauben.
Du warst und bleibst ein guter Freund, Berater, Ideengeber, Kollege.
Deine Stimme, Deine stets gute Laune klingt nach, bleibt immer bei uns, bei mir.
98. Harald Dams "wir sind alle sehr traurig - du warst ein ganz besonderer Mensch !
Es ist schön das wir dich kennen lernen durften -
Der Familie wünschen wir viel Kraft und Mut ........
99. Christine Schüssler Liebe Annette, liebe Julia , liebe Marie, liebes Schmolck Team es ist nicht in Worten zu fassen wie traurig wir über den Tot von Jürgen sind und wie groß der Schmerz ist. Unfassbar. Wir wünschen euch viel Kraft für alles . Unsere Gedanken sind tief bei euch. Vielen Dank Jürgen für alles.
In stillem Gedenken
Christine Schüssler und Ralf Bungardt
100. Annette Greve Völlig geschockt las ich heute Nachmittag im facebook die traurige Nachricht. Es ist unfassbar. Es ist noch nicht lange her, da standen wir in froher Runde nach dem wunderbaren Lions Event in der Firma mit den "Schönen Mannheims" zusammen und stießen auf den Geburtstag von Dir liebe Annette an. Erinnerung, das ist es, was bleibt. Für alles andere benötigen alle Trauernden unsäglich viel Kraft und Mut und das wünsche ich vor allem Dir, liebe Annette und Euren Töchtern.
In tiefer Verbundenheit Annette Greve
101. Petra Kurt "Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet"

Unfassbar traurig!

Dein Licht, Deine Sonne, Deine Spuren im Leben und in den Herzen Deiner Lieben, den vielen Freunden und Weggefährten, werden bleiben...

Mein herzliches Beileid gilt den Familienangehörigen sowie dem gesamten Schmolck-Team.

In stillem Gedenken,

Petra Kurt
102. Martin Lux Lieber Jürgen!

Mit Schrecken habe ich erfahren, dass du nicht mehr unter uns weilst. So sehr mich diese Nachricht erschüttert, so sehr erinnere ich mich an die vielen schönen und unvergesslichen Momente, die du mit uns geteilt hast. Du warst ein Macher und eine großartige Persönlichkeit, die wir schmerzlich vermissen werden. Liebe Annette, Dir und Deinen Kindern viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Euch gilt unser tiefstes Mitgefühl und Beileid!

Martin Lux und Familie
103. Stefanie Schonhart Die Kerze merkt nicht, wenn ihr Licht ausgeht. Aber wir die Überlebenden sitzen im Dunkeln. Sie fehlen sehr!

Liebe Familie Henninger, mein tiefstes Mitgefühl gilt Ihnen - ich hoffe für Sie, dass die Trauer irgendwann zu liebevoller Erinnerung wird.
Stefanie Schonhart
104. Holger Schönauer „Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“
Liebe Annette, liebe Marie, liebe Julia
Die Nachricht über Jürgens Tod hat mich tief betroffen und schockiert. Gerne denke ich an die gemeinsame, erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit, sowie schöne Stunden auf dem Golfplatz mit Jürgen zurück.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben. Holger mit Yvonne und Miguel
<only the good die young >
105. Dominik & Stefanie Müller Liebe Familie Henninger

Wir sind immer noch fassungslos und zu tiefst bestürzt über die unfassbar traurige Nachricht ! Jürgen Henninger wird uns stets im Gedächtnis bleiben, denn er war ein fantastischer Mensch und Chef.
Wir wünschen der Familie und Angehörigen ganz viel Kraft!
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl Dominik & Stefanie Müller
106. Jürgen Hofmann Sehr geehrte Trauerfamilie,
zum Heimgang Ihres Ehemannes und Vaters
möchten wir Ihnen unser tiefstes Mitgefühl aus-
sprechen. Aus eigener Erfahrung wissen wir,
was es heißt einen geliebten Menschen zu
verlieren und zu vermissen.
Möge Ihre Trauer bald in Momente der
liebenvollen Erinnerung übergehen.
In stiller Trauer
Familie Hofmann
Hofmann Druck
107. Myron Bez Liebe Familie Henninger, es ist einfach nur traurig und nicht in Worte zu fassen. Jedes Wort zuviel, und doch zu wenig. Unser herzliches Beileid und viel Kraft! Jürgen wird immer in unseren Herzen sein. Sabrina Appel & Myron Bez
108. Michael Berger Hallo Jürgen ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist, ich möchte dir danken das ich dich kennenlernen durfte, mit dir zusammen arbeiten durfte, so viel von dir lernen durfte, Zeit mit dir verbringen durfte, dein Freund sein durfte. Du fehlst!
109. Anne und Michael Berger Liebe Annette, liebe Julia, liebe Marie, liebe Familie
Wir sind zutiefst betroffen wir können es noch immer nicht fassen. Es zerreißt uns das Herz. Seine offene herzliche Art wird uns fehlen, Jürgen wird für immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit, alles liebe Anne und Michael
110. Stefan Marcial Liebe Familie Henninger,
betroffen vom Tod von Jürgen, möchte ich Ihnen mein tiefstes Beileid aussprechen. Ich kenne Jürgen aus der gemeinsamen Zeit in Bremgarten. Er war ein Mensch, dessen Nähe man gerne gesucht hat.
111. Markus Fangmann Liebe Annette, liebe Julia, liebe Marie, liebe Angehörige, lieber Bernhard, wir können es kaum glauben. Es ist unendlich traurig. Unser herzliches Beileid und Mitgefühl. Jürgen hat immer Vollgas gegeben, die Bühne war sein Elixier. Ein großer Macher, voller Optimismus und Lebensfreude. Und ein sehr feiner Mensch. Er wird uns fehlen.
Viel Kraft für euch!
Ute und Markus
Wolfgang Poppen mit Familie
Christian Hodeige mit Familie
Thomas Fricker
Christian

112. Romy Rausch Worte können nicht beschreiben, wie groß der Schmerz deines Verlusts ist. Du warst ein phantastischer herzlicher, humorvoller überaus empathischer Freund mit Tiefgang und Weitblick. Jürgen - du fehlst uns und ich hoffe, dass du da, wo du jetzt bist, Ruhe und Frieden findest. Meine Gedanken und mein Mitgefühl gelten deiner Familie, Bernhard und deiner Mannschaft.
113. Ulrike Mertz Metzgerei Mertz Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung...
In stiller Anteilnahme Familie Mertz
114. Georg Mordhorst Hallo Jürgen , ich kann es nicht glauben, was passiert ist. Du warst nicht nur ein guter Chef, sondern auch ein besonderer Mensch,
bei dem ich mich immer wohl fühlte. Wie hast du immer gesagt, wenn alles im Team geklappt hat: "Das war Hammer"! Du warst auch Hammer!!! Mach's gut! Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.
115. Marcel Fugmann Liebe Familie Henninger,
Der Schock saß tief, als ich heute morgen die unfassbar traurige Nachricht zu hören bekam.
Mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit...

116. Stefan Held Es ist unfassbar... Ich bin sprachlos und tief betroffen. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt der Familie Henninger und der Firma Schmolck.
117. Michael Bergis Kann es nicht fassen, dass ein so lebensbejahender, humorvoller Mensch mit soviel Tatendrang und Intelligenz aus dem Leben scheidet. Ich werde nie seine geniale, überaus soziale und menschliche Ansprache beim Kiwanis - Turnier vergessen. Er war ein Vorbild und Macher. Ein Großer ist von uns gegangen!!
118. Stefan Klopfer Liebe Familie Henninger,
die Nachricht, dass Jürgen nicht mehr bei uns ist hat uns im Urlaub wie der Blitz getroffen. Es ist für uns unbegreiflich. Unsere Gedanken und unsere Mitgefühl sind bei Ihnen.
Familie Klopfer
119. Eik und Anja Würstlin Wir sind tief betroffen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie.
120. Frank Wiederle Sehr geehrte Frau Henninger mit Familie! Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet. Wir alle sind sehr erschüttert über den tragischen und unerwarteten Verlust. Es macht sprachlos. Meine aufrichtige Anteilnahme sowie viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds.
121. Frank und Familie Leischner Denk dir ein Bild:"weites Meer".
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet
hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen." Ein anderer sagt: "Es kommt." Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.

Liebe Familie Henninger, Familie Schmolck und alle die um Jürgen Henninger trauern, unser tiefstes Mitgefühl und Beileid, sowie viel Kraft für die Zukunft.

Familie Frank Leischner
122. Clemens Bierer Es ist unfassbar. Mein tiefstes Mitgefühl an die Hinterbliebenen und das ganze Schmolck-Team.
123. Vorstandschaft GC Tuniberg e.V. Liebe Annette, lieber Bernhard,

unfassbar traurig erreicht uns diese Nachricht und unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei Euch, Euren Familien sowie der gesamten Belegschaft der Firma Schmolck.

Wir verlieren mit diesem plötzlichen Verlust einen unserer Besten – einen echten Typen, der sich gleich in welchem Terrain sicher und mit großem Engagement bewegte und aufgrund seiner offenen und erfrischenden Art zurecht viel Sympathie erhielt.

Die Golfgemeinde Südbaden trauert um unseren guten Freund und feinen Botschafter unseres Sports, Herrn Jürgen Henninger.

Für den Vorstand des Golfclub Tuniberg e.V.
Steffen Braun
124. Clemens Bierer Es ist unfassbar. Mein tiefstes Mitgefühl an die Hinterbliebenen und das ganze Schmolck-Team.
125. Markus Pettendrup Liebe Familie Henninger, mich hat gerade die Meldung des Todes von Jürgen sehr, sehr getroffen. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und wir werden Jürgen immer als allerbesten Super Kollegen und sehr guten Freund in bester Erinnerung halten. Markus Pettendrup und dein befreundetes Team von Mercedes Köpper in Dorsten
126. Bernhard Kopp Kopp Metall
Es ist kaum zu glauben aber war, unfassbar
Unser Tiefes Mitgefühl an Familie Henninger und das Schmolk-Team
Jürgen wird uns immer als ein Vorbildlichen Geschäftsmann und Freund in Erinnerung bleiben
Wir wünschen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit

127. Claude Roumain Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Ich durfte Jürgen Henninger als stets sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen im Golfclub Tutschfelden und als Mercedes Kunde kennenlernen. Die Welt hat einen guten Menschen mehr verloren !

Best regards
Claude Roumain
128. Thomas Kraft Nach über 15 Jahren habe ich erneut bei der Firma Schmolck angefangen und durfte dem selben offenherzigen, fairen und humorvollen Geschäftsführer Jürgen Henninger wieder begegnen. Leider viel zu kurz, aber lang genug um ihn in allerbester Erinnerung zu behalten.
129. Jochen Götz Liebe Familie Henninger,

Ein Schock für uns alle! Man kann es einfach nicht begreifen.
Mit Herr Henninger geht ein toller Chef und Vorbild zugleich.

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft!

Jochen Götz
130. Christophe Maier Wie traurig, diesen großen Verlust zu erfahren. Ich möchte dieser Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen und schließen.
Ich konnte bei einer Besprechung oder einem kommerziellen Lauf mehrmals
Sprechen, und Herr Henninger ist ein sehr einfacher Mann, der diesen Angestellten nahe steht.
Ich werde ihm immer dafür danken, dass er mir dieses Vertrauen geschenkt und sich dem Team angeschlossen hat. Ein großer Mann. viel zu früh weg
131. Jürgen Rinkenauer Chrissi und ich sind so traurig, immer wieder sprechen wir über den tollen Menschen Jürgen Henninger. Wir kämpfen immerzu mit unseren Tränen. Wenn wir das Geschehene nur Ungeschehen machen könnten . Jürgen, wir werden Dich nie vergessen. Wo immer Du jetzt bist, in unseren Herzen wirst Du immer weiterleben. Wir danken Dir für die wertvolle und gemeinsame Lebenszeit. In tiefer Trauer Jürgen & Chrissi Rinkenauer
132. Uwe Jäger Guten Tag

Mein Beileid

Grüsse
Uwe Jäger
133. Frank Ritter Unfassbar!! Ich kannte Jürgen schon länger aus alten Zeiten, ich sprach noch auf der Freiburger Automesse mit ihm.
Die Nachricht hat mich zutiefst getroffen
Herzliches Beileid an die Familie.
134. Vorstandschaft TuS Königschaffhausen Tief getroffen hat uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Spieler, Spielausschuss und Vereinsrechner sp plötzlich verstorben ist. Jürgen hat unseren Verein über mehrere Jahrzehnte die Treue gehalten sowie mit Rat und Tat unterstützt und sich für die Belange unseres Vereins eingesetzt.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Beileid.
135. Holger Janz Ein verständnisvoller Geschäftspartner, ein toller Flight-Partner, aber vor allem ein fantastischer Mensch ist viel zu füh von uns gegangen!
Tief berührt möchte ich der Familie sowie dem Schmolck-Team mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken
136. Peter Müller Firma Vahldiek AG Er war nicht nur ein Schulkamerad, Sportsfreund und fairer Geschäftspartner. Er war einfach ein Guter Freund.
Mein Mitgefühl gilt der gesamten Familie Anette mit Kindern und Enkel, Oma Erna, Geschwistern und der Firma Schmolck.
137. Argnesa Thaqi Liebe Familie Henninger,

die Nachricht über den Tod von Herrn Henninger erscheint mir immer noch unfassbar.
In dieser schweren Zeit wünsche ich euch sehr viel Kraft...

Argnesa
138. Annette & László Greiner Wir sind unendlich trauriig Jürgen verloren zu haben. Es gibt keine Worte um diesen Verlust zu beschreiben. Unser Mitgefühl gilt der Familie und dem Schmolck Team.
139. Wolfgang Michel Sehr geehrte Frau Henninger mit Familie, sehr geehrter Bernhard Schmolck, sehr geehrtes Schmolck-Team,

die Nachricht vom Tod von Jürgen Henninger hat soeben Würzburg erreicht. Das Team von »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen-Praxis« der Vogel Communications Group ist erschüttert. In den vergangenen Jahren haben wir die Zusammenarbeit mit Jürgen Henninger immer sehr genossen. Jürgen Henninger war nicht nur beruflich ein absoluter Profi, er war auch menschlich eine wahre Größe. Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft!
140. Georg Abel Heute ist ein sehr trauriger Tag. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es passiert ist. Wir hatten doch noch so viel vor. Wir hatten noch vor nicht allzu langer Zeit gesprochen, über die schönen Dinge des Lebens. Und jetzt.........
Jürgen - Du wirst uns fehlen, Du wirst mir sehr fehlen.

Mein Mitgefühl gilt der gesamten Familie.

141. merkur frucht Fam. Hordzewitz mit Jürgen geht ein großartiger Geschäftspartner und guter Freund.
Gerne denken wir an die vielen gemeinsamen Stunden zurück und sind
voller Mitgefühl und Trauer bei Anette und Marie und Julia mit Familie.
Monika und Michael
142. Andreas Helde Das Leben ist wie eine Reise im Zug. Man steigt oft ein und aus. Wir sind 20 Jahre miteinander Zug gefahren, jetzt bist Du für immer Ausgestiegen. Der Schock sitzt tief. Was bleibt ist die Erinnerung.
143. Anja und Stefan Geier Liebe Anette, liebe Marie, liebe Julia, liebe Familie Henninger,
auch wir wüschen Euch von ganzem Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
In tiefer Verbundenheit unserer aufrichtiges Beileid.
Familie Geier
144. Benjamin Oßwald Liebe Familie Henninger,

Die Nachricht über den Tod von Herrn Henninger hat uns alle sehr schwer getroffen, wir sind alle sehr schockiert und wollen es nicht wirklich wahr haben Ihn nicht mehr in unseren Reihen zu haben.

Herzliches Beileid
Ich wünsche Ihnen sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Benjamin Oßwald
145. Petra Schmidt Herzlich Beileid der Familie, den Kollegen, den Freunden ... unfassbar traurig
146. Durr Jean Traurige Neuigkeiten
Ich werde niemals die Person vergessen, die mir vertraut, um die Firma Schmolck mit Stolz zu integrieren
Während meiner Zeit in Göttern würde ich nie verstehen, warum gute Leute uns früher verlassen müssen
147. Caroline Kaiser Liebe Familie Henninger,

der Schock traf uns alle, keiner kann es glauben und keiner will es wahr haben.
Ich hab ihn als 'Perfekten Chef' kennengelernt, ebenso war er Vater einer Bilderbuchfamilie.

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft!

Caroline
148. Marco Eckerle komplett fassungslos habe ich die Nachricht über den Tod von Jürgen heute morgen vernommen.
Kann es auch immer noch nicht glauben.
Mach es gut, wo immer Du auch bist ...
warst ein super Chef...
Herzliches Beileid an die ganze Familie
149. Christiane Roch Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und an alle, denen er fehlen wird.
150. Horst Strecker Golfclub Gütermann Gutach Wir sind geschockt, haben einen Freund verloren
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und der Schmolck Familie
Danke für die Unterstützung und die vielen guten Begegnungen
151. Marina Schweizer Sprachlos, fassungslos und zu tiefst traurig.
Ganz viel Kraft für seine Familie und das gesamte Schmolck-Team.
Ein phantastischer Mensch ist nicht mehr da....
152. Pierre Jarzabek Liebe Familie Henninger, liebe Marie, liebe Julia, liebe Anette

schockiert und wie gelähmt war ich als ich diese unglaubliche Nachricht erhalten habe. Es ist ein unbeschreiblicher Schmerz.

Er war Geschäftlich ein Vorbild für mich und für uns alle, er hat immer an mich geglaubt und mich jederzeit unterstütz. Von sein Schmolck Philosophie sind wir alle geprägt. Er war und bleibt die Seele der Firma Schmolck. Heute ist unser « Trainer » nicht mehr da, die Gesamt Schmolck-Team muss aber stark bleiben und für Ihm nach vorne gehen. Es war einen einzigartigen Geschäftsführer…

Privat dürfte ich einen wunderbaren Menschen erleben, ein richtige Kaiserstühler stolz von sein Region, sein Lachen und seine gute Laune war immer sehr ansteckend. Es wird fehlen.

Ich werde Ihm für immer in meinem Herzen tragen.

Euch unendlich viel Kraft und Stärke für die schweren Zeiten die hier vor euch liegen

Ruhe in Frieden, lieber Jürgen.

Pierre
153. Susanne Huber Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie von Herzen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Aus tiefstem Mitgefühl mein Beileid.
154. Gotthard Hiss Was für ein Schock
erst vor kurzem wieder getroffen gemeinsam Golf Events gesponsert und nun das ein Schock der tief Sitz

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie aber auch der Firma Schmolk die einen einzigartigen Unternehmenslenker
verloren hat.
Was für eine tragische traurige Nachricht
155. Fritz Zimmermann Über den Fußball lernte ich den Verstorbenen kennen. Ich durfte 25 Jahre lang einen wunderbaren Menschen erleben und schätzen lernen,den ich nie vergessen werde.
Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und Kindern.
Fritz Zimmermann, Bahlingen
156. Frank Herrigel Fassungslos müssen wir das Unvorstellbare ertragen.
Ich wünsche der Familie Henninger und dem gesamten Schmolck - Team in diesen schweren Stunden des Abschiedes Kraft und Stärke.

Frank Herrigel
157. Markus Wolfsperger Ich kann es nicht glauben, und bin völlig fassungslos. Mein herzliches Beileid an die Familie Henninger und das ganze Schmolck-Team.
"Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung"
158. Brigitte Baptist Wir sind unendlich traurig und wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ruhe in Frieden, lieber Jürgen.

Familie Baptist
159. Jürgen Strub Ich bin völlig fassungslos und geschockt über diese Nachricht.
Mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen.
160. Patrick Werner Mein herzliches Beileid an die Familie Henninger und das ganze Schmolck-Team.
161. Thomas Toews Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen. Ich kann es einfach nicht fassen warum er so früh gehen musste.
162. Peter Welp Liebe Familie Henninger,
liebe Julia,
schockiert und wie gelähmt waren wir gestern Abend, als wir diese traurige Nachricht erhalten haben. Euch unendlich viel Kraft und Gottes Segen für die schweren Stunden und Tage die hier vor euch liegen.

Auch seitens des Rotary-Emmendingen-Breisgau unsere tiefe Anteilnahme für einen auch sozial sehr engagierten Menschen.

Familie Welp
(Herbolzheim)
163. BFW Dieter Ritter GmbH Ritter Unser tiefes Mitgefühl an die Hinterbliebenen
164. Bianca Uhlen Mein tiefes Mitgefühl an die Hinterbliebenen. Bin noch immer sprachlos, das war einfach viel zu früh.